About

Ich bin: Isabel. Yogalehrerin. Frau. Mama. Habe viel gesehen, erlebt, bin neugierig, offen, naturverliebt, reiselustig, warmherzig, liebe das Leben, habe Brustkrebsknoten gelöst und lebe das Leben jetzt. 

Yoga? Ist für mich das Ankommen, die Ruheinsel, der Weg zu mir, das Netz und doppelter Boden, Grenzerfahrungen und immer Begleitung durch stürmische wie ruhige Zeiten. Generell geht es mir in meinem Unterricht darum, dass meine Teilnehmer ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Atmen und den eigenen Atem beobachten, ihn vertiefen. Sich spüren, ihren Körper (und seine Grenzen) wahrnehmen, ihn achten und sich mit Körper und Geist gemeinsam bewegen. So entsteht meiner Wahrnehmung nach Balance und Ruhe. Ausgewogenheit und Balance ist mein Konzept gegen Stress, Krebs und für Gesundheit und Freude. Und darum geht’s doch!

Mein Ansatz: 

  • Bewegung für Körper und Geist, drinnen und noch lieber draußen, auf der Matte oder in Laufschuhen oder barfuß
  • kombiniert mit der richtigen Ernährung (viel Grünzeug!), 
  • damit langfristig das kleine Äffchen im Geist ruhiger wird. Ich nenne es “alltagsyoga”.

Isabel K. Hausser

lebendig & neugierig

20161123_090020

Experience

2018 - heute

InShape Esslingen

Vertretungsstunden, wann immer gewünscht. Yoga, Yogilates. Immer im Fluss des Atems.Gesunder Mix aus Kräftigung und Dehnung bei bewusster Ausführung.

2019

adventurecare e.v.

Morgenstunde während des Camps “adventurecare e.v.” für Familien mit krebskranken Eltern.

2016 - 2017

bodhi Yoga Esslingen

Kurse für postnatal Yoga. Erfahrung durch zweifache Schwangerschaft und paralleler Yogapraxis und Seminar während Ausbildung.

Education

2013 - 2018

Hatha Yoga Ausbildung, Gesundheitszentrum Sonne und Mond, sonneundmond.com, Berlin (BDY/EDY anerkannte Ausbildung mit über 2000h)

seit 2011

Yoga und Management: Führungskraft

2008

Ernährungscoach, Safs&Beta

Skills

Hatha Yoga, Yinyasa, Yin, Restorative, Atemarbeit 89%
Kommunikation und Einstellung 80%
Yogaphilosophie und Mindset, BusinessYoga 80%
Meditation & Atemarbeit 77%
Pflanzenbasierte Kost 60%
Nordic Walking, Waldbaden 85%