dranbleiben.

dranbleiben.

Hello again, Teil 2.

Das eine ist, Dinge wirklich regelmäßig zu tun. Also so mit Routine und verinnerlicht… und so. Das andere ist dranbleiben. In diesem Sinne finde ich es schön, meinen Blog hier mal wieder zu begrüßen. Oft habe ich an ihn gedacht und hätte/wollte/sollte ein paar Sachen aufschreiben. Irgendwas war immer dazwischen. Jetzt aber. Hello again, Teil 2.

Und ganz yogisch betrachtet ist das dann abhyasa, das stetige aktive Bemühen. Sagt ja keiner, in welchem Abstand das zu erfolgen hat. Yoga ist für jeden seine eigene Erfahrung in seiner eigenen Zeit. Zusammen mit vairayga, dem Loslassen, gelingt dann auch immer leichter die Einheit der Beiden und eine weitere Erfahrung wird möglich. Vielleicht die, zu spüren was ein regelmäßiges Blogschreiben mit mir macht? 🙂

Zum Nachlesen, einordnen: Patanjali Yoga Sutra, 1.12

Schreibe einen Kommentar